Neues aus dem Lädle

Wir machen heute hitzefrei! Annahme von 13.30- 15Uhr möglich - bitte klopfen!

Immer noch Sommer...

Immer noch Sommer...

 

und damit auch bald wieder Sommerferien! Im August und Anfang September werden wir daher unsere Öffnungszeiten reduzieren. Genaue Informationen dazu finden Sie im Büttel, auf unserer Schulhomepage unter sz-r.de oder bei Facebook unter „Lädle Rudersberg“.

 

Wir freuen uns, dass die Spendenbereitschaft weiterhin hoch ist, möchten aber erneut darum bitten, Ware nicht einfach vor der Tür abzustellen. Bitte liefern Sie zu den Öffnungszeiten an. Einfach an die Tür klopfen, gerne auch, wenn Sie eine/n Mitarbeiter/in beim Auf- oder Abbau sehen. Größere Mengen kurz anmelden unter unserer neuen E-mail-Adresse laedle@schulzentrum-rudersberg , dann können wir einen Termin vereinbaren. Es ist sonst schade für alle Beteiligten, da häufig recht wild ausgepackt wird und es dann eher wie auf dem Sperrmüll aussieht.

 

Auch die Nachfrage ist gleichbleibend hoch, viele „Neuzugänge“ durften wir nach den Pfingstferien verzeichnen. Mache/r traut sich nicht so richtig rein, deshalb bitte nochmals weiter sagen: Bei uns darf jede/r rein, ohne Berücksichtigung von Alter, Einkommen oder Nationalität. Und wir haben ein immer größeres Angebot – dank den vielen Spendern!

 

Bis zu den Ferien bleibt es aktuell bei 2 festen Öffnungszeiten, kurzfristige Änderungen sind aber möglich.

 

Nächste Öffnungszeiten (geplant):     

 

Mittwoch von 14-15Uhr (Schüler)

Samstag von 10-12Uhr

 

Ihr/ Euer Koschd-gä-nix-Team

Sommer, Sonne, Ferienzeit!

 

Schon ganz viele schöne Sommersachen sind in den wieder wunderbar dekorierten Fenstern zu finden! Unsere Regale und Kleiderständer sind gut gefüllt und sicher ist für jeden was dabei.

 

In den Pfingstferien vom 05.-18.06. bleibt unser Lädle geschlossen. Bitte in dieser Zeit auch nichts vor dem Lädle abstellen! Diese kleine Auszeit haben wir uns alle verdient.

 

Die nächste Öffnungszeit wird wohl wieder am Mittwoch nach den Ferien sein.

 

Ein ganz großes Anliegen haben wir aber trotzdem: Die Freundin einer lieben Kollegin braucht dringend Unterstützung für den kleinen Nikita, der am 01.06. 3 Jahre alt wird. Er ist mit seiner Mutter aus der Ukraine geflohen und benötigt dringend eine Insulinpumpe. Leider ist die Zuständigkeit zwischen den Ämtern (noch) nicht geklärt und der Kleine soll in der Zwischenzeit mit einem Messgerät und Sensoren versorgt werden. Hier steht die Finanzierung aber noch auf wackeligen Beinen, da die Krankenkasse (noch) nicht einspringt. Rasche Hilfe tut aber Not!

Die aufnehmende Familie im Kreis Schwäbisch Gmünd ist mit den Nerven am Ende und auch finanziell wird es eng, da insgesamt 4 Frauen mit 8 Kindern im eigenen Haus versorgt werden. Das sind unzählige Behördengänge, die leider oft nicht erfolgreich verlaufen.

 

Spontan haben wir uns bereit erklärt, für den kleinen Bub zu sammeln und hoffen natürlich auf kräftige Unterstützung! Eine „Starthilfe“ ist schon unterwegs.

 

Nach den Pfingstferien geht es los – Infoplakate werden wir noch gestalten und Informationen aushängen.

 

Bis dahin wünschen wir allen erholsame Ferien, schöne Feier- und Brückentage!

 

 

Nächste Öffnungszeit:    

 

Mittwoch, 22.06. von 14-15Uhr (Schüler)

 

 

Ihr/ Euer Koschd-gä-nix-Team

 

Neues Schuljahr - neue Schülergruppen

Dieses Schuljahr übernimmt die aktuelle Klasse 7c eine Öffnungszeit in unserem Lädle am Donnerstagnachmittag. Jeweils von 14-15Uhr wird regelmäßig geöffnet sein, voraussichtlich in 14-tägigem Wechsel. Die genauen Zeiten werden wir hier im Büttel, an der Eingangstür, auf unserer Schulhomepage und demnächst auf einer eigenen Webseite präsentieren. Bitte nehmen Sie auf die „Neuen“ besonders viel Rücksicht und halten Sie sich weiterhin an die geltenden Regeln. Maskenpflicht und Abstand, Rücksichtnahme und Freundlichkeit sind uns besonders wichtig.

 

Damit gehen wir mit unserem Projekt in das 3. Schuljahr. Weiterhin werden wir versuchen, Abläufe zu optimieren und sind für Anregungen und Unterstützung dankbar.

 

Besonders helfen dabei unsere ehrenamtlichen Helfer, die sich täglich um das Lädle kümmern, sortieren, dekorieren und aktiv teilnehmen. Das Angebot bleibt umfangreich und abwechslungsreich. Ganz lieben Dank für die vielen Spenden, die uns regelmäßig erreichen!

 

Besonders gefreut hat uns die große Spendenbereitschaft für unser Tierschutzprojekt in Griechenland. Sagenhafte 1.154,30€ wurden neben zahlreichen Futterspenden von Mitte Juni bis Mitte August gesammelt! Alles wurde an zwei wundervolle Tierschützerinnen bei Serres, Aggeliki und Ntina, übergeben. Damit können Sie weiterhin Tieren in Not helfen, Kastrationsprojekte finanzieren und die Prophylaxe gegen Zecken und Parasiten ausbauen. Besonders unterstützt haben uns dabei 4 „alte“ Hasen aus der letzten Klasse 7d, die meist an Samstagen freiwillig im Lädle gearbeitet und geschwitzt haben. 

Danke Vanessa, Hiba, Tiba und Pedro!

 

Danke an den Förderverein des Schulzentrums Rudersberg, der uns auch weiterhin unterstützt.

Öffnungszeiten des Sekretariats

 

 

Mo. und Mi. von

7.00 - 8.00 Uhr

und 9.55 - 15.30 Uhr

 

Di. und Do. von

7.00 - 8.00 Uhr

und 9.55 Uhr - 17.00 Uhr

 

Fr. von

7.00 - 8.00 Uhr

und 9.55 - 13.00 Uhr

Schließfachanmietung in der Schule

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulzentrum Rudersberg