Spendenaktion - Sternentraum

Am Samstag, den 23.10. haben wir uns spontan zu einer Öffnung unseres Lädles entschieden. Mit fünf Erwachsenen und Unterstützung von zwei Schülerinnen konnten wir auch viele interessierte Nicht-Rudersberger begrüßen, die den Kunstmarkt besucht und bei uns einen Stopp eingelegt haben. Natürlich wurden diese über unser Projekt, den Förderverein und unsere Hauptziele wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Ressourcenschonung informiert. Besonders wichtig ist uns weiterhin der Einsatz von Schülergruppen, die sich in vielen Bereichen einbringen dürfen und dabei häufig ungeahnte Potenziale außerhalb der Schule entfalten.

 

Viele angeregte Gespräche, eine breite Zustimmung und positive Rückmeldungen haben uns gut getan und die Stunden vergingen wie im Flug. Zudem haben wir mit fast 150€ Spendeneinnahmen einen guten Grundstock für unsere neue Spendenaktion für den Verein Sternentraum 2000 e.V. aus Backnang gelegt. Wichtig war uns bei der Wahl unseres neuen Projektes die Nähe zu Rudersberg und ein Bezug zu Kindern und Jugendlichen.

 

Nach Absprache mit der Klasse 7c werden wir die Einnahmen bis zum 20.12. an den Verein spenden, der damit kranken Kindern einen großen Wunsch erfüllt. Nähere Informationen dazu unter https://sternentraum.net/ .

Bitte unterstützen Sie uns kräftig, damit wir hier eine schöne Summe zusammen bekommen!

Öffnungszeiten des Sekretariats

Mo. - Do. von

7.00 - 8.00 Uhr

und 9.55 - 17.00 Uhr

 

Fr. von

7.00 - 8.00 Uhr

und 9.55 - 13.00 Uhr

Schließfachanmietung in der Schule

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulzentrum Rudersberg